Skype für Nokia-Handys (und andere Hersteller)

Die kostenlose Software Skype steht nun für Symbian Handys zur Verfügung. Nokia bietet die Freeware ab sofort über seinen Ovi Store zum kostenlosen Download an.

Mit Skype ist es möglich kostenlose Gespräche von Skype-Nutzer zu Skype-Nutzer per Voice-over-IP übers Internet zu führen. Es kann entweder die Internetverbindung des Handys (GPRS, EDGE, UMTS, …) oder eine WLAN-Verbindung, wenn vorhanden, zur Anmeldung an Skype genutzt werden. Bei der Nutzung per Interneteinwahl über das Mobilfunknetz können, je nach Tarif, weitere Kosten aufkommen.
Neben der neuen Version für Symbian-Handys gibt es Skype auch fürs iPhone und für Windows Mobile Geräte. Die Windows Mobile Version wird zwar offiziell nicht mehr von Skype unterstützt, jedoch kann man sie immernoch über die Skype Internetseite downloaden.

Weiterführende Links:
Liste unterstützter Symbian Handys
Downloadseite Skype für Symbian
Downloadseite Skype fürs iPhone
Download Skype für Windows Mobile

Both comments and pings are currently closed.

One Response to “Skype für Nokia-Handys (und andere Hersteller)”

  1. Olaf sagt:

    Ich finde es wirklich klasse, dass Skype nun auch auf anderen Smartphones als dem iPhone verfügbar ist. Die Software nutze ich seit 2 Jahren regelmäßig am Rechner zu Hause und daher habe ich schon sehr viel positive Erfahrungen damit machen können. Endlich kann ich Skype nun auch auf dem Nokia Smartphone nutzen!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de